Exkursion nach Skandinavien

Der Prekestolen (dt. Predigtstuhl) ist ein 700 m hoher Felsen im Sogne-Ford in Norwegen.

Schwindelfreie Zeitgenossen setzen sich gerne an die Kante, um die Beine mal etwas baumeln zu lassen. Beim Aufstehen sollte man aber nicht vergessen, dass man nicht auf einem gewöhnlichen Stuhl sitzt. Es sei denn man hat gerade einen Gleitschirm zur Hand und wollte sowieso noch ein paar Fotos aus einer anderen Perspektive aufnehmen.


Vom Eider-Sprerrwerk in Schleswig-Holstein über Dänemark und Schweden führte uns diese Exkursion schließlich nach Norwegen.


Impressionen

Vegetationszonen und Vegetationsstufen in Skandinavien

Die Vegetation in Skandinavien

Download
Vegetationszonen und Vegetationsstufen in Skandinavien
Vegetationszonen in Skandinavien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB